Hoover Dam

Der Hoover Dam liegt ca 50 km südöstlich vom Las Vegas Strip entfernt. Mit dem Auto ist man in ca. 45 Minuten beim Hoover Dam. Kurz nach verlassen des Highways auf die Hoover Dam Access Road geht links der Weg zum Lakeview Overlook ab. Der Overlook ist einen kurzen Fotostopp wert. Man hat einen schönen Blick auf den Lake Mead. Als nächstes kommt der Parkplatz für die The Mike O’Callaghan – Pat Tillman Memorial Bridge (Colorado River Bridge) oder auch Hoover Dam Bypass genannt. Der Parkplatz ist kostenlos und nach ca. 10 Minuten laufen bietet sich eine tolle Aussicht auf den Hoover Dam.Für Fotos ist die beste Zeit am Mittag.

Nachmittags fällt leider der Schatten der Brücke auf dem Hoover Dam. Beim Hoover Dam selber gibt es auf der Nevada Seite ein Parkhaus. Die Kosten fürs Parken betragen 7 Dollar. Auf der Arizona Seite soll das Parken kostenlos sein. Habe ich selber noch nicht getestet.


View larger map